Zum Hauptinhalt springen

Werkstatt

Willkommen in der Fabuleon Werkstatt. Hier halten wir euch über den aktuellen Stand zum Buch, den Wesen und allem was zu Fabuleon gehört auf dem Laufenden.

Zeitungsbreicht in der Badische Zeitung Lörrach

Am 6.11.2020 erschien ein großer Bericht über Fabuleon in der Kulturbeilage der Badischen Zeitung. Wir sind mächtig stolz und danken Barbara Ruda für den wundevollen Text, Daniel Schoenen für die klasse Fotos und der Badischen Zeitung.

Fremdartige Schriftzeichen

06. November 2020
Wir zeigen Euch heute eine spezielle Schrift aus Fabuleon und wie sie geschrieben wird.

Bärbliothekar

28. September 2020
Der Bärbliothekar gesellt sich als Neuzugang zur Fabuleon-Familie.
Wenn Ihr mehr zu ihm erfahren wollt hier klicken >>

Textmensch Oliver

25. September 2020
Haben uns heute mit unserem Lektor getroffen und sind uns einig... unser Buch ist in guten Händen. Danke Oliver Hoffmann für den sehr sympathischen Austausch.

Neuzugang

09. September 2020
Unsere Wesen habe einen Neuzugang erhalten. Die Federmaus.

Karte aktualisiert

21. Juli 2020
Wir haben die Karte von Norgona in Fabuleon aktualisiert. Stand 21. Juli 2020. Zur Karte >>

Ventilama Szene

19. Juli 2020
Heute ist wieder eine Szene für ein Fabuleonwesen entstanden und zwar für das Ventilama. Jedes Wesen erhält im Buch eine ganze Seite mit einer passenden Szene im Hintergrund. Manchmal sind auch 2 Wesen zusammen wenn sie in der Geschichte an gemeinsamen Orten leben.

Korrekturphase II

18. Juli 2020
Und hier ein Schreiberling beim letzten Handanlegen in Korrekturphase II. Sieht immer noch recht "rot" aus -> aber das Werk nähert sich der Vollendung. Heute Kaptitel 161 (einer von mehreren Epilogen) finalisiert. Hurra

Schreibfeder

17. Juli 2020
Diese Schreibfeder könnte die gesuchte Feder sein. Was meint Ihr? Aber dann wäre die Suche ja schon zu Ende, daher sind wir uns sicher das diese Feder nicht die "Eine" ist und wünschen unseren Fitzlingen weiterhin eine Gute Reise.